Soziale Kompetenz bei Personalentscheidungen immer wichtiger

Workshop Soft Skill Training in Mainz am 23.09.2012


Sind Sie bei kleinen Unstimmigkeiten schnell auf 180? Dann wäre es gut, wenn Sie lernen, in solchen Situationen auch mal die Ruhe zu bewahren. Dies kann bei der beruflichen Entwicklung den entscheidenden Ausschlag geben, da auch die Konfliktfähigkeit zur sozialen Kompetenz zählt. Und diese macht bei Personalentscheidungen weit mehr als 50% aus.

Eine sachliche Klärung von Konflikten, Kompromiss- und Kritikbereitschaft sind nur einige, die den guten Umgang im Team ausmachen. Personalentscheider fällen hierbei häufig ein Urteil für den sozial kompetenten Mitarbeiter und gegen den Spezialisten mit fachlich herausragendem Wissen.

Gerade in Führungspositionen ist auch das Motivationstalent gefragt und stellt einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine Leitungsfunktion dar. Um eine langfristige Personalplanung und Nachfolgeregelungen sicherzustellen, achten fortschrittliche Unternehmen bereits bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern, egal ob mit oder ohne Berufserfahrung, auf die Sozialkompetenz und entwickeln Methoden, diese zu testen. Üben Sie sich deshalb rechtzeitig in einem guten Umgangston mit Ihren Mitmenschen und fördern Sie so Ihre berufliche Entwicklung.

Zu diesem Thema aktuell:

Um die Jugend zu Fördern und einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung von Nachwuchskräften zu leisten führt Alexander Kissel einen kostenlosen Workshop Sozialkompetenztraining beim JugendMedienEvent 2012 in Mainz mit dem ZDF als Medienpartner am 23. September 2012 durch.

Weitere Informationen erhalten Sie unter seminar@alexander-kissel.de

Sozialkompetenztraining - für Erfolg im Beruf