karriere1 karriere2 karriere3 karriere4 karriere5 karriere6 karriere7 karriere8 karriere9





Unser Unternehmen
wurde von
focus logo
in die Liste der
Karriere-Profis
aufgenommen.

Vorstellungsgespräch Training: Üben fürs Bewerbergespräch



Vorstellungsgespräch - der Weg zum neuen Job


Das kürzeste Vorstellungsgespräch der Welt könnte schon beim Thema Smalltalk so beginnen bzw. so schon zu Ende sein. Die ersten Sekunden zählen - und das Thema Smalltalk wird oft unterschätzt...


kurzes Vorstellungsgespräch



Vorstellungsgespräche - sich so vorbereiten, um im Bewerbergespräch zu überzeugen


Die besten Jobs bei den beliebtesten Arbeitgebern sind am schnellsten besetzt. Und wenn das Arbeitsumfeld passt, bleiben die Mitarbeiter auch lange bei den gleichen Unternehmen, oft über Jahre auf der selben Position. Wenn dann eine Stelle frei wird, dann gilt´s! Bewerbung einreichen, zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden und dann gut vorbereitet in das Auswahlgespräch gehen. Doch wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor?

Vorstellungsgespräch üben - seine Stärken und Schwächen kennen


Bei der Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch ist immer ganz individuell vorzugehen. Nicht jeder hat die gleichen Stärken und Schwächen. Bei einem gezielten Training für Vorstellungsgespräche werden die Stärken und Schwächen definiert, es wird erklärt, wie diese im Bewerbergespräch präsentiert werden, so dass ein Personalberater oder Personalreferent dabei nicht denkt: "Oh Gott, so jemanden können wir auf gar keinen Fall einstellen...". Weitere Inhalte werden dann je nach bereits vorhandenen Fähigkeiten und persönlichen Kompetenzen festgelegt und geübt:

- Gesprächsaufbau und Smalltalk
- Grundsätzliches zu Vorstellungsgesprächen
- Phasen der Vorstellungsgespräche
- Stärken und Schwächen
- Interview-Knigge
- Worauf Personaler achten
- Praktische Übung eines Vorstellungsgesprächs
- Feedback


Frankfurt - Mainz - Wiesbaden: Training und Vorbereitung unter realistischen Bedingungen


Mein Büro befindet sich in Mainz. Kunden aus Frankfurt, Wiesbaden und Mainz können hier ein Vorstellungsgespräch unter realistischen Bedingungen üben. Für Kunden aus Frankfurt oder der umliegenden Region sowie aus dem Raum Stuttgart / Mannheim / Heidelberg / Düsseldorf biete ich auch ein Einzeltraining in angemieteten Büros vor Ort an.

Bei Fragen rund um das Thema Vorstellungsgespräch oder für ein kostenloses Informationsgespräch zu einem Vorstellungsgesprächstraining können Sie sich telefonisch unter 06131-57079-11 oder per E-Mail an mich wenden.

Seminare & Trainings seit 2004:



Selbstmarketing & Selbstpräsentation
Assessment-Center-Training
Ziele setzen und erreichen
Business Knigge
Darf´s ein bisschen mehr sein?
Initiative für Verantwortung, Karriere und Erfolg.

Vorstellungsgespräche Training




zurück